Ihre kompetente Kanzlei in Nürnberg

Historie

Gründer und Namensgeber unserer Kanzlei waren Rechtsanwalt Klaus-Peter Barfrieder und Rechtsanwalt Georg B. Fehn. Beide hatten schon einige Jahre zusammengearbeitet, bevor sie im Juli 2007 das Rechtsanwaltsbüro „barfrieder-fehn Schillerplatz zehn“ eröffneten.


Nachdem sich die Anwaltskanzlei äußerst erfreulich entwickelt hatte, gab es 2009 einen tragischen Rückschlag. Rechtsanwalt Fehn wurde im Zenit seines Lebens und Schaffens völlig unerwartet aus unserer Mitte gerissen und verstarb im Alter von nur 42 Jahren.


Damit ruhte der Fortbestand der Kanzlei auf den Schultern von Rechtsanwalt Barfrieder. Trotz einiger Höhen und Tiefen gelang es ihm, das gemeinsame Lebenswerk fortzuführen und durch Umstrukturierungen zu neuer Blüte zu bringen.


Im Jahr 2020 trat Rechtsanwalt Sebastian Bürger als frisch gebackener Anwalt in die Kanzlei ein, zunächst als freier Mitarbeiter. Aufgrund seiner engagierten Mitarbeit wurde Rechtsanwalt Bürger 2021 als Mitgesellschafter in die mit neuem Namen versehene Kanzlei „Barfrieder & Bürger bnb“ aufgenommen. Bis Ende 2022 führten die Rechtsanwälte Barfrieder und Bürger die Kanzlei als gleichberechtigte Partner.


Nach dem altersbedingten Ausscheiden des Partners Barfrieder Ende 2022, führt Rechtsanwalt Bürger seit dem Jahr 2023 die Kanzlei als alleiniger Inhaber fort.


Rechtsanwälte

Herr Barfrieder

Rechtsanwalt Klaus-Peter Barfrieder


Rechtsanwalt Barfrieder ist als waschechter Franke in Ansbach geboren, dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Im Anschluss an das Abitur studierte er an der FAU Erlangen Rechtswissenschaften. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wurde er im Oktober 1985 als Rechtsanwalt zugelassen.

Aufgrund seiner besonderen Kenntnisse in den Rechtsgebieten Arbeitsrecht und Mietrecht führte Rechtsanwalt Barfrieder über viele Jahre die entsprechenden Fachanwaltstitel.


Aus Altersgründen hat Rechtsanwalt Barfrieder das operative Anwaltsgeschäft  reduziert und ist mit Wirkung vom 31.12.2022 aus der Kanzlei ausgeschieden. Er steht der Kanzlei weiterhin als externer Berater zur Verfügung. Die freigewordene Zeit nutzt er zur Erholung im geliebten Südfrankreich und – als engagierter Amateurkoch – zur Bewirtung von Familie und Freunden.

Rechtsanwalt Sebastian Bürger


Rechtsanwalt Bürger ist 1991 in Nürnberg geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Nach seinem Abitur im Jahre 2011 studierte Sebastian Bürger Rechtswissenschaft an der FAU Erlangen-Nürnberg. Nach dem Bestehen der beiden Staatsexamina erfolgte dann 2020 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft durch die Rechtsanwaltskammer Nürnberg.


Im Jahre 2020 unterstützt Sebastian Bürger die Kanzlei als freier Mitarbeiter und ist überwiegend im Ressort Verkehrsrecht tätig.


Seit 2021 ist er Partner der neu gegründeten Kanzlei Barfrieder & Bürger Rechtsanwälte.


Seit 2021 nimmt Rechtsanwalt Bürger an der Ausbildung zum Fachanwalt für Verkehrsrecht teil.


Sebastian Bürger ist verheiratet und Vater eines Sohnes. In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit seinen Freunden und der Familie, ist mit Hund und Familie in der Natur oder geht wandern. Zu seinen Hobbys zählen Reisen und Sport sowie alles rund ums Auto. Mit tiefgründigen Gesprächen über Wirtschaft und Politik können Sie ihn jederzeit begeistern.

Herr Bürger

Mitgliedschaften:

  • Deutscher Anwaltverein e.V.
  • Nürnberg-Fürther Anwaltverein e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft FORUM Junge Anwaltschaft (DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht (DAV)

Mitarbeiter

Frau Atalay

Suzan Atalay

Frau Atalay ist ausgebildete Rechtsanwaltsfachangestellte und seit nun 17 Jahren die persönliche Anwaltssekretärin von Rechtsanwalt Barfrieder. Sie ist mit ihrer immensen Berufserfahrung unverzichtbarer Teil unseres Kanzleiteams und heimliche Kanzleichefin.


Ihr Engagement in der Unfallschadensregulierung, im gerichtlichen Mahnverfahren und in der Zwangsvollstreckung ist unerbittlich und zwingt manchen Schuldner in die Knie. Mit ihrer temperamentvollen Freundlichkeit hellt sie auch trübe Tage auf.

Frau Salliji

Lotte Greger

Seit 01.01.2023 unterstützt uns Frau Lotte Greger als Rechtsanwaltsfachangestellte in Teilzeit.


Weitere Informationen folgen in Kürze.

Icon Telefonhörer

Benötigen Sie eine rechtliche Beratung auf einem hohen Qualitätsniveau? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

kanzlei@barfrieder-buerger.de
Share by: